herausgeber Bild

Werke

Hardcover

Herausgegeben von Ilija Trojanow
511 Seiten
C.H. Beck
D € 26,00
erschienen im September 2019

Mohandas K. Gandhi: Mein Leben: oder Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit

Der Name Gandhi ist zum Synonym für gewaltlosen Widerstand und zivilen Ungehorsam geworden. In seiner berühmten Biografie legt Gandhi sich und der Welt Rechenschaft ab über sein Leben in Südafrika und Indien und den langen Kampf für die Unabhängigkeit Indiens und den langen Kampf für die Unabhängigkeit Indiens, der ihn weit über das Land hinaus zur „großen Seele“ – Mahatma – machte. Eines der bedeutendsten politischen und spirituellen Manifeste des 20. Jahrhunderts ist für unsere Zeit neu zu entdecken.

Herausgegeben, erläutert und mit einem Nachwort versehen von Ilija Trojanow. Aus dem Englischen von Susann Urban.