buecher Bild

Werke

Hardcover

512 S.
Malik/National Geographic
€ 20,00

überarbeitete und erweiterte Sonderausgabe der Einzelbände „In Afrika", „An den inneren Ufern Indiens" und „Zu den heiligen Quellen des Islam"

Die Versuchungen der Fremde: Unterwegs in Arabien, Indien und Afrika

Leben und Reisen sind untrennbar verbunden

Mit einem Vorwort von Roger Willemsen.

Auf dem heiligen Strom Ganges, mit Millionen muslimischen Pilgern auf der Hadsch, als Rückkehrer in das Land seiner Kindheit, Ostafrika: Leben und Reisen sind für den Schriftsteller Ilija Trojanow untrennbar verbunden. Seine besondere Leidenschaft gilt seit jeher dem indischen Subkontinent, Arabien und Afrika. Stets ist er allein und ohne Gepäck unterwegs, als Nomade abseits der Touristenströme, als Pilger zwischen den Weltreligionen oder als literarischer Spurenleser. Ob er in Tansania eine Suahelihochzeit mitfeiert, mit den Bootsleuten am Ganges das Mittagessen teilt oder sich von den Ornamenten in der großen Moschee von Mekka berauschen lässt: Mit Trojanow als Begleiter wird die Fremde zu einem intensiven, ureigenen Erlebnis.